Tradition verpflichtet seit über 170 Jahren

Die Metzgerei Andreas Lauer wurde vor zirka 170 Jahren von Anton Wagner in der Schlossstraße in Winnweiler gegründet.Metzgerei WagnerDiese wurde dann durch seinen Sohn Philipp Wagner fortgeführt. Durch die Heirat von Philipp Wagners Tochter Anna mit Otto Lauer und der mit Übernahme des Betriebes, firmierte die Metzgerei erstmals unter dem Namen Lauer.

Metzgerei Otto Lauer Metzgerei Otto Lauer

Andreas Großvater Otto über gab seinen Betrieb in der vierten Generation an seinen Sohn Philipp Lauer.

Metzgerei Phillip Lauer Metzgerei Phillip Lauer

Der wiederum fand seinen Nachfolger in seinem Sohn Gerd Lauer.

Metzgerei Gerd Lauer

Andreas Lauer übernahm, die über die Grenzen von Winnweiler bekannte Metzgerei, von seinem Vater Gerd im Januar 2001.

Metzgerei Andreas Lauer

Mit den Generationen entwickelte und erweiterte sich das Warenangebot. Die Zeiten, in denen es eine Hand voll Wurstsorten und nur Rind-, Kalb- & Schweinefleisch in der Metzgerei gab, gehören längst der Vergangenheit an. Ein breit gefächertes Angebot an Wurst- und Fleischwaren gehören ebenso in eine zeitgemäße Metzgerei, wie der individuell auf die Kundenwünsche zugeschnittene Partyservice. Der Ursprung des Partyservices legten vor mehr als zwanzig Jahren die kalt-warmen Buffets der Seniorchefin Roswitha Lauer. Mit den Jahren wurden neben Buffets und Häppchen, diversen Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts in das Angebot aufgenommen. Persönliche Wünsche und Essenvorschläge der Kunden werden selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch aufgenommen und umgesetzt.

Beste Qualität neu verpackt

Das Ladengschäft und die Präsentation der hergestellten Waren, dient dem Metzger als Aushängeschild. Es ist eine Botschaft, die jeder Einzelhandel dem Kunden vermitteln möchte. Deshalb entschloss sich Andreas Lauer im Jahr 2004 für den Umbau seines Verkaufsraums. Nach einer knapp einjährigen Planung und einer gut vierwöchigen Umbauphase, wurde der Laden auf den technisch neusten Stand gebracht.

Metzgerei Andreas Lauer Laden

Der Verkaufsraum wurde um fast ein Drittel vergrößert und präsentiert sich in einem neuen und modernen Erscheinungsbild. Durch die Erweiterung ist es ab sofort möglich, das komplette Warenangebot noch übersichtlicher und ansprechender zu präsentieren. Die neue Kühltheke und Raumklimatisierung gewährleisten ganzjährig eine optimale Frische der Waren. Eine weitere Neuerung ist die Heißtheke, die täglich frisch gebackene oder gebratene Köstlichkeiten zum Frühstück oder Mittagessen ermöglicht. Jeden Dienstag wird ein von Meisterhand gekochtes Stammessen angeboten. Passende Getränke, wie zum Beispiel der Frühstückskaffee und kalte Getränke, runden das Angebot ab.

Metzgerei Andreas Lauer Theke

Öffnungszeiten

Montag: 6:00 - 12.30 h 14:00 - 18.00 h
Dienstag: 6:00 - 12.30 h 14:00 - 18.00 h
Mittwoch: 6:00 - 12:30 Uhr, nachm. geschl.
Donnerstag:   
6:00 - 12.30 h 14:00 - 18.00 h
Freitag: 6:00 - 12.30 h 14:00 - 18.00 h
Samstag: 6:00 - 12:30 Uhr, nachm. geschl.

Fleischerhandwerk

Werbegemeinschaft Winnweiler e.V.

Webdesign - Wir erstellen Ihre Website

Wir erstellen Ihre Website

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.